Catering

Cretan Earth

Wine shop

Garden

Der Kretaner Great Greek and Mediterranean cuisine.

 

Because nowhere else are serving such authentic traditional Cretan Dishes and products. And the combination of great Greek country kitchen with contemporary Mediterranean recipes is characteristic. In addition, wine lovers will find here an incomparable selection of the best quality Greek wines and wines from controlled organic farming.

Greek hospitality and cuisine

 

Owner and Chef is Dimitris Psallidakis. He comes from Ágios Nikólaos, the “Greek St. Tropez” from the island of Crete. Together with his wife Elena Spanopoulou, he has been your host since 2003 and welcomes you with southern charm in his restaurant in the landmarked building in the Bruno Taut settlement. With his team of six chefs, he prepares daily fresh specialties based exclusively on Cretan olive oil and aromatic herbs.

The best Mediterranean fish, fillet from species-appropriate conduct as well as fresh vegetables directly from the market are the basis for each dish. Vegetarians are offered special specialties.

 

Popular from guests and the press

 

DER KRETANER is popular with guests from all over Berlin and the surrounding area. This is shown by the large number of regular guests, including numerous celebrities, politicians and diplomats. And this is also proven by the many positive restaurant reviews and press reports.

The best celebrations take place at Der Kretaner!

Are you looking for the perfect location for your next celebration?

Company, club and family party, birthday, Christmas party, anniversary or wedding –the cretaner- offers culinary delights of the highest quality for every occasion – from the snack buffet to the gourmet menu as well.

  • Flexible combinable rooms for up to 100 seats
  • Individual buffet and menu options
  • Best wines from our wine cellar
  • Catering service from 10 to 100 people

Whether you are dining in the restaurant, want a buffet organization or catering, our kitchen and service team organizes, plans and designs everything professionally for you.

Gallery

Eventraum

feiern1

Kretische Erde

Vinothek

Sonnenterrasse

Griechische Restaurants gibt es viele in Berlin – doch DER KRETANER in Berlin-Zehlendorf ist aus vielen Gründen einzigartig.

 

 

Denn nirgends sonst werden so authentische traditionelle kretische Gerichte und Produkte serviert. Und auch die Kombination aus feiner griechischer Landhausküche mit zeitgemäßen mediterranen Rezepten ist eine Besonderheit. Zudem finden Weinliebhaber hier eine unvergleichliche Auswahl der besten griechischen Qualitätsweine sowie Weine aus kontrolliertem biolo­gischen Anbau.

 

 

Griechische Gastfreundschaft und Kochkunst Inhaber und Chefkoch ist Dimitris Psallidakis. Er stammt aus Ágios Nikólaos, dem „griechischen St. Tropez“ auf der Insel Kreta. Gemeinsam mit seiner Frau Elena Spanopoulou ist er Ihr Gastgeber seit 2003 und empfängt Sie mit südländischem Charme in seinem Restaurant und der Pension, in dem denkmalgeschützten Gebäude in der Bruno Taut Siedlung. Zusammen mit seinem kreativen sechsköpfigen Küchenteam berei­tet er täglich frische Spezialitäten, die aus­schließlich auf kretischem Oliven­öl , frisches Fleisch/Fisch und Gemüse aber auch aromatischen Kräutern basieren.

Die besten Mittelmeerfische, Fleisch aus artgerechter Haltung sowie frisches Gemüse direkt vom Markt sind die Basis für jedes Gericht. Für Vegetarier werden besondere Spezialitäten  angeboten.

 

Beliebt bei Gästen und der Presse

 

DER KRETANER ist beliebt bei seinen Gästen aus ganz Berlin und dem Umland. Das zeigt die große Zahl von Stammgäste, zu denen auch zahlreiche Prominente, Politiker und Diplomaten gehören. Außerdem, das beweisen auch die vielen positiven Restaurantkritiken und Presseberichte.

Die besten Feiern finden beim Kretaner statt!


Sie suchen den perfekten Ort für Ihre nächste Feier?

Firmen-, Vereins- und Familienfest, Geburtstag, Weihnacht­sfeier, Jubiläum oder Hochzeit – DER KRETANER bietet Ihnen für jeden Anlass kulinarischen Genuss in bester Qualität – vom Snackbuffet bis zum Gourmet-Menü. Sowie

  • Flexibel kombinierbare Räume für bis zu 100 Plätze
  • Individuelle Buffet- und Menüvarianten
  • Beste Weine aus unserem Weinkeller
  • Catering-Service für 10 bis 100 Personen

Ob Sie im Restaurant speisen, ein Buffetorganisation oder Catering wünschen, unser Küchen- und Serviceteam organisiert, plant und gestaltet für Sie alles professionell.

Gallery